Grönebachzoom

Herbstübung des Löschzugs Grönebach Hildfeld Niedersfeld

Bei einer Herbstübung am Grönebacher Pfarrheim übten die Wehren Grönebach Hildfeld und Niedersfeld. Dabei stand die Personenrettung im Vordergrund. Rund 30 Feuerwehrleute, die an dieser Übung teilnahmen, konnten die vermissten Personen über Leitern retten. Anschließend bekämpften die Feuerwehrmänner einen Schwelbrand der im Heizungskeller des Pfarrheims ausgebrochen war.

Übung der Feuerwehren Grönebach und Hildfeld am Pfarrheim zoom
Übung Pfarrheim
Übung Pfarrheim

Brandschutzerziehung vom Kindergarten

BSE

Am 06. Juli 2016 besuchten uns die Kinder des Kindergartens mit ihren Betreuerinnen zur Brandschutzerziehung. 
Sie lernten den richtigen Umgang mit Feuer und das Absetzen eines Notrufes. Nach einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus konnten alle einmal den Umgang mit dem Strahlrohr ausprobieren. Zum Abschluss wurden alle wieder mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gefahren. Als Andenken gab es für alle Kinder eine Urkunde.

Grönebach Wappen