Neue Kletterlokomotive am Grönebacher Spielplatz in der Sauren Wiese

Grönebach

Auf dem Spielplatz in der “Freizeitanlage Saure Wiese” konnte kürzlich eine neue Kletterlokomotive für die jüngsten Dorfbewohner in Betrieb genommen werden.
Dank Fördermittel aus dem Leader-Förderprogramm “Kleinprojekte” und Eigenleistungen aus der Dorfgemeinschaft Grönebach, konnte das Projekt für die Dorfgemeinschaft kostenneutral umgesetzt werden.

Unterstützt wurde das Vorhaben unter anderem durch Spenden aus einem Waffelverkauf am Grönebacher Pfarrheim von Schülerinnen und Schülern des Projekts “Zukunftswerkstatt” der Sekundarschule Winterberg.

Im Zuge der Optimierung des Grönebacher Spielplatzes in der Sauren Wiese wurde unter anderem auch ein neuer großer Kletter- und Rutschenturm installiert.
“Mit den neuen Spielgeräten erstrahlt unser Dorfspielplatz wieder in einem frischen Glanz und ist besonders für unsere jüngsten Dorfbewohner deutlich attraktiver geworden.” zeigt sich Ortsvorsteher Matthias Krevet sichtlich erfreut.

Foto: v.l.n.r. Kita-Betreuerin Judith Borgmann, Leader-Regionalmanager Christoph Hammerschmidt, Bürgermeister Michael Beckmann, Kita-Betreuerin Anne Padberg, Ortsvorsteher Matthias Krevet, Kita-Leiterin Nadine Sklorz, sowie einige Kinder des Kindergartens St. Lambertus Grönebach